Ab Dienstag: Infohotline in der Kreisverwaltung geschaltet

31. Oktober 2023, 15:45Meldungen

Nach dem Cyberangriff auf die Südwestfalen IT ist die Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein ab Dienstag von 8:00 bis 16:00 Uhr in äußerst dringenden Angelegenheiten über eine Nothotline zu erreichen. Diese hat die Nummer 0271 31 39 19 15. Es handelt sich um einen Anschluss mit lediglich zwei Leitungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können allgemeine Auskünfte geben. Ein Durchstellen in einzelne Ämter oder Informationen zu laufenden Verfahren sind aber nicht möglich, weil die IT weiterhin komplett ausgefallen ist.

Personen, die Grundsicherung oder z.B. Hilfen zum Lebensunterhalt erhalten, müssen sich keine Sorgen machen: die regelmäßigen Zahlungen wurden bereits vor dem Wochenende ausgelöst und sind von dem Cyberangriff nicht betroffen.